Kreativkurse und Seminare 2020
»Herzwärts unterwegs«

Kraftort: Flüeli-Ranft: Samstag: 2. Mai / 6. Juni / 4.Juli / 5. Sept. / 3. Okt. 2020.

Wir machen uns gemeinsam auf den Weg.In der inspirierenden Atmosphäre Flüeli-Ranft begegnen uns unterschiedliche Symbolgestaltungen. Darin können wir Weggefährten für unseren persönlichen Lebensweg entdecken.
Wir werden immer wieder Inne Halten, Betrachten, Wahrnehmen. Impulse zu den Sinnbedeutungen erhalten, und dabei hilfreiche Kräfte für unser eigenes Leben finden. Im unterwegs sein Einsicht gewinnen, wie wir aus der Schönheit der Natur schöpfen können.
So können wir uns immer wieder überraschen lassen: Wie der Weg selbst, der Baum, das Farbenspiel in der Natur in seiner Vielfältigkeit für uns zu Wegweiser werden im alltäglichen Leben. Die Symbole als Ausdrucksformen können uns zu visionären Erfahrungen des Bruder Klaus führen, die auch in uns angelegt sind. Der Weisheit des Herzens entsprechen.
So begegnen wir im achtsamen gehen auf diesem Weg bedeutungsvollen Hilfen, mit eigenen Krisen, Notsituationen und Sorgen anders, oder besser umzugehen. In diesem Tun gelingt es uns immer mehr, die innere Bestimmung und Berufung zu erkennen. Wir sind eingeladen unsere Visionen zu leben.
Das kann uns darin stärken, der Zufriedenheit, Freiheit und Lebensfreude zu begegnen.

Treffpunkt: zentrumRANFT, 6073 Flüeli-Ranft
Kosten: CHF 80.00 p.Person
Zeit: 09:30 bis 17:30
Mittagessen: Picknick aus dem eigenen Rucksack
Mitbringen: Notizheft und Schreibutensilien, Sonnenhut / Regenschutz
Anmeldung: Luzia Maria Ledergerber, Luzern 079 364 05 92
Anmeldefrist: jeweils Freitags 16.00

Dezember:
Kreativwochenende:05.-06.12.2020

Sternenmandalas gestalten
image-9910832-IMG_3223_(Bearbeitet)-6512b.w640.JPG
»Das Licht des Friedens begrüssen - in dir-in mir-um uns!«

Seit Äonen von Jahren erstrahlt im Licht der Sterne eine alle Wesen beseelende Kraft der Fülle und der schöpferischen Energie.
Wir wollen in der Weihnachtszeit uns im gestalten von Sternenmandalas Raum schenken, und im kreativ sein unser inneres Licht begrüssen und erstrahlen lassen. Die Farben als Lichtträger beim gestalten können uns Zugänge zur Quelle des Lichts eröffnen. Die Farbenvielfalt bieten jedem Gestaltenden unerschöpfliche Anknüpfungspunkte.
Indem wir Sternenmandalas gestalten werden im Zusammenspiel der Farben Wegspuren sichtbar, die unser Geborgen sein im Licht wiederspiegeln. Wir werden Einsicht gewinnen, die Verbindung der Sterne mit ihrem Licht bereichert unser Wahrnehmungsvermögen, wirkt wegweisend und heilbringend. Die Ausstrahlung der Sterne laden ein, vertrauensvoll sich führen zu lassen in eine heilvolle Gegenwart.
Mantras, die Bedeutung der auserwählten Farben im Sternenmandala und die Stille helfen, das ewig seiende Licht in uns als Urquelle bewusster erlebbar werden zu lassen.

Kursort: Bildungshaus zentrumRANFT, 6073 Flüeli-Ranft

Kurskosten: CHF 170.00 exkl. Kost und Logis

Das Gestaltungsmaterial wird zur Verfügung gestellt.
Mitbringen: Farbstifte und Notizheft, helle Söckchen.

Anmeldung: Seminar und Zimmerreservation: zentrumRANFT. 6073 Flüeli-Ranft,  info@zentrumranft.ch oder +41 41 660 58 58
Luzia Maria Ledergerber Hirtenhofweg 10 • 6005 Luzern • +41 (0) 41 661 05 66 • lml@herzbiografie.ch • www.herzbiografie.ch