Spirituelle Wege-Kraftort Flüeli-Ranft

"Herzwärts unterwegs"

Kreativ-Tageskurse

Wir machen uns gemeinsam auf den Weg. In der inspirierenden Atmosphäre und Landschaft Flüeli-Ranft begegnet uns die Natur besonders kraftvoll. Unsere ureigene Kraftquelle wird im unterwegs sein in der Umgebung von Flüeli-Ranft bewusster erlebbar und erfahrbar. Wir werden mit allen Sinnen auf Entdeckungsreise sein und wahrnehmen, wie wir aus der Schöpfung schöpfen.
Der kreative Tagesverlauf ermöglicht persönliche Erfahrungen und vertiefte Erkenntnisse: Wie der Weg selbst, der Baum, das rauschen des Bächleins, das Farbenspiel in der Natur uns Wegweiser sind und das Selbstvertrauen wecken für innere Führung im Lebensalltag. Die bewusste Begegnung mit den natürlichen Gaben in der Natur, das Erleben der schöpferischen Kreativität wird uns förderliche Synergien der eigenen Wesensnatur reflektieren. Wir fühlen und spüren in der Natur die Kraft der Gegenwart und finden in unsere Mitte zurück-von Neuem mit der in uns weisen Kraftquelle verbunden. Wir können wiedererkennen, das was die Natur prägt, ist auch den Menschen prägend.

Begleiten werden uns an diesem Tag auch verschiedene archetypische Symbolformen, die im Ausdruck auf ihre zeitlos, schöpferische Kraft hinführen. Der Weisheit des Herzens entsprechen. In diesem Tun gelingt es uns immer mehr, aus der inneren Herzens-Mitte das Leben mit zu gestalten, unsere Bestimmung und Berufung zu erkennen und verstehen zu lernen. Das kann uns darin bestärken, der inneren Lebenszufriedenheit, Freiheit und Lebensfreude mitten im unterwegs sein in der Natur zu begegnen.

Durchführungsdaten 2021 werden sobald als möglich(Pandemie)aufgeschaltet.

Treffpunkt: zentrumRANFT, 6073 Flüeli-Ranft
Kosten: CHF 70.00 p.Person
Zeit: 09:30 bis 17:30
Mittagessen: Picknick aus dem eigenen Rucksack
Pause: Zeit für gemeinsamen Austausch und Fragen
Mitbringen: Notizheft und Schreibutensilien, Sonnenhut / Regenschutz
Anmeldung und Begleitung: Luzia Maria Ledergerber, Farbtherapeutin, Biografiearbeit am Lebensrad, Luzern 079 364 05 92
Anmeldefrist: 7 Tage vor dem gewählten Durchführungsdatum. 

2021:
Gestaltungs - Wochenende: sobald als möglich!

Gestalte dein persönliches Lichtkreis-Mandala

Seit Äonen von Jahren symbolisieren Mandalas eine alle Wesen beseelende Kraft der Fülle und der schöpferischen Energie.
Wir wollen an diesem Wochenende im gestalten von individuellen Lichtkreis-Mandalas unserer inneren Kreativität Raum schenken, um gestalterisch die zeitlose, den Menschen inspirierende Bedeutung eines Mandalas bewusster erlebbar werden zu lassen. Im Mittelpunkt steht das kreative Spiel mit den Farben und Formen. Die Welt der Farben werden uns Zugänge zur inneren Mitte eröffnen, gestalterisch uns zum grenzenlosen Vertrauen hinführen. Die vorhandene Farbenvielfalt bietet jedem Teilnehmenden unerschöpfliche Anknüpfungspunkte dazu.
Anschliessend werden wir die individuell gestalteten Lichtkreis-Mandalas betrachten und deren Bedeutungen näher kennen lernen, um im Alltag deren Heilkraft und ausstrahlenen Energien bewusst begegnen und anwenden zu können. Im individuell gestalteten Lichtkreis-Mandala werden dem Gestaltenden Wegspuren sichtbar, die das Geborgensein in einem grossen Ganzen widerspiegeln. Dieses Gestalten wird unser Wahrnehmungsvermögen vertiefen für die nachhaltige Bedeutung,Wirkung und Inspiration, die Lichtkreis-Mandalas beinhalten. Wir werden uns von der Botschaft und Strahlkraft der Sterne im gestalteten Mandalabild leiten lassen, und uns von ihrer heilvollen Gegenwart im Stille werden überraschen lassen.
Die erhaltenen Hinweise zu den Be-Deutungen der auserwählten Farben-Formen im gestalteten Lichtkreis-Mandala klären, weiten und vertiefen
deren förderliche Aussagekraft gegenüber dem Gestaltenden. Fragen dürfen Platz haben und können angesprochen werden.
Weitere Elemente: Mantra singen, kurze Meditationen und einfache Heilgebärden.

Kursort: 6073 Flüeli-Ranft (Bildungshaus zentrumRANFT)
Kursbeginn: Samstag 9:30
Kursende: Sonntag nach dem Mittagessen
Kurskosten: CHF 170.00 exkl. Kost und Logis
Anmeldung: Luzia Maria Ledergerber

Das Gestaltungsmaterial wird zur Verfügung gestellt.
Mitbringen: Farbstifte und Notizheft, helle Söckchen.
Kontakt:
Luzia Maria Ledergerber Hirtenhofweg 10 • 6005 Luzern • +41 (0) 41 661 05 66 • lml@herzbiografie.ch • www.herzbiografie.ch